Tunesienexplorer.de

Tunesienexplorer.de

News rund um Tunesien

GesundheitIndustrie

Roboter für das Abderrahmen-Mami-Krankenhaus in Ariana von Dräxlmaier Tunisie

DRÄXLMAIER Tunesien hat einen Roboter an das Abderrahmen Mami Krankenhaus in Ariana gespendet. Es wird zur Versorgung von Menschen eingesetzt, die vom Covid-19-Virus betroffen sind. Mit diesem Roboter können Patienten mit ihren Familien kommunizieren. Die Maschine ist so programmiert, dass er sich zwischen Patienten bewegt. Ziel ist es, die Gefahren einer Kontamination durch das Coronavirus zu vermeiden.

Beachten Sie, dass diese Spende Teil der Unterstützung der Bemühungen der Gesundheitsstrukturen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie ist und die Prävention in Krankenhäusern stärken soll.

Dieser Roboter wurde bei Enova Robotics hergestellt und ist zu 100% mit tunesischen Kompetenzen hergestellt. Zur Erinnerung: Enova Robotics hat auch den Roboter gebaut, der an das Innenministerium zur Kontrolle der allgemeinen Eindämmungsmaßnahmen geliefert wurde.

Info: DRÄXLMAIER Tunesien ist auf die Herstellung von Automobilkomponenten spezialisiert und beschäftigt an vier Standorten in Tunesien (Siliana, Sousse (2) und El Jem, Mahdia) rund 9.000 Mitarbeiter. Derzeit hat das Unternehmen die Produktion als Teil ihres Beitrags zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus in Tunesien eingestellt, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu erhalten.

Die Fritz Dräxlmaier GmbH & Co. KG ist ein deutscher Automobilzulieferer mit Hauptsitz in der niederbayerischen Stadt Vilsbiburg. Das 1958 gegründete Familienunternehmen hat sich auf die Produktion von Bordnetzen, Elektrik- und Elektronikkomponenten, Interieur sowie Speichersystemen für Premiumfahrzeuge spezialisiert.
Die Dräxlmaier Group gehört zu den 100 größten Automobilzulieferern und ist im Premiumsegment Marktführer bei Bordnetzsystemen wie auch bei Interieursystemen. Zu den Kunden gehören Audi, BMW, Bugatti, Cadillac, Jaguar, Land Rover, Lamborghini, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche, Tesla Motors und VW.
Mit einem Umsatz von 3,7 Milliarden Euro (2016) und rund 60.000 Mitarbeitern (2017) gehört die Dräxlmaier Group zu den erfolgreichsten Automobilzulieferern weltweit.

Quelle & Bild: Dräxlmaier Tunisie (Facebook)